1 min read

R4R auf der Hannover Messe

Prof. Sebastian Trojahn (HSA FB Wirtschaft) und Prof. Jörg Bagdahn (Präsident der HSA) im Gespräch mit Prof. Armin Willingmann (Minister für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt) auf der Hannover Messe, Foto: Eva Bartholmé

Die Hochschule Anhalt (Standort Köthen) präsentierte Ready4Robots vom 22.04. bis 25.04.2024 auf der Hannover Messe, der weltweit wichtigsten Messe für Maschinenbau, Elektrotechnik, Digital- und Energiewirtschaft.
Das Team um Prof. Trojahn hatte hierfür sogar eines der evehicle-Lastenräder, den Hochschul-Hopper, aus Köthen mitgebracht, um hieran die Strategie der Datenaufnahme per Sensorbox zu erläutern.
Prof. Willingmann (Minister für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt), Stefanie Pötzsch (Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-​Anhalt) und Peter Hinrichs (Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt) und viele weitere Interessenten besuchten den Stand der HSA in Halle 2.